Uwe Köster

|
Verfasst am: Mo Jun 28, 2010 12:02 pm Titel: Probleme mit Win7 |
|
|
Hallo zusammen,
nach langen Monaten "Zwangspause" möchte ich mich hier wieder zurück melden. Ein Dankeschön das mein Account weiterhin existiert!
Ich benutze Win7 Ultimate 32bit und (auf Anraten von Sascha) den FS9.
Als GraKa habe ich die Geforce 7650GS und 3GIG RAM.
Die Installation vom FluSi,IVAO,SEAGULL Tools,Flotte verlief ohne Probleme.
Aber dann....
Der Erststart vom Flusi dauerte knapp 5 Minuten. Dann kommt der Startbildschirm und wenn ich dann auf "Flugzeug auswählen" klicke, braucht der Flusi wieder ca. 3 Minuten bis das Auswahlmenue der verschiedenen Flugzeuge erscheint. Klicke ich dann auf die Trainings Cessna von SeaGull, dann ist sie nach wenigen Sekunden verfügbar.
IVAP funktioniert auch, nur Frequenzwechsel zum CC klappt nicht. Auch mit dem Server cc.ts.ivao.aero klappts nicht.
Zum Fliegen selbst:
Ich habe hier ein Steuerhorn "Virtual Pilot Pro" mit Adapter von Gameport auf USB. Pedale habe ich auch, aber die haben auch unter XP nicht richtig funktioniert (weshalb ich sie auch jetzt nicht angeschlossen habe).
Nach dem Rollen hebt die Cessna erwartungsgemäß bei ca 80 Knoten von alleine ab. Wenn ich dann aber das Steuerhorn nur leicht nach vorne oder hinten ziehe (vielleicht 2-3 Milimeter) fängt die Maschine an zu bocken.
Entweder schiesst sie nach oben wie eine Rakete (nach 2 Sekunden Strömungsabriss) oder trudelt wie ein Stein nach unten.
Trimmungsversuche mit Steuerhorn (durch Tastendruck eines Buttons) kann man zwar auf dem Trimmrad sehen aber zeigt kaum Wirkung. Auch ein Druck auf der "5" bei ausgeschaltetem Zahlenpad hilft nicht. Einzige Chance (für mich als Anfänger) Gas weg und nur mit Schubhebel Höhe gewinnen oder verlieren. An eine saubere Landung ist garnicht zu denken...
Steuerhorn ist auch kalibriert. Seitenruder steht auf "automatisch".
Hätte jemand Zeit und Lust per Skype/TS/Teamview mir helfend unter die Arme zu greifen?
Vielen Dank.
ATG Uwe (SG065V) |
|